Skip to main content

Das Christkind 2022


Villacher Bauernadvent 2022 - Das Christkind ist gefunden!

Nach 2-jähriger Coronabedingter Pause, freut sich die Bauerngman Villach sehr, heuer den Bauernadvent wieder zu veransalten. Aus diesem Grund wurde am Mittwoch, 23. November 2022 das Christkind, die Hauptengel und Engel für den Villacher Bauernadvent im Parkcafè Villach gesucht.

Zum Christkind 2022 wurde die 10 jährige Helena Hayden aus Villach gewählt, sie wird begleitet von den beiden Hauptengel Elena Widmann-Kofler und Helena Santner.

Weitere Engel sind: Sophie Prosen, Helena Kribitsch, Marleen Osinger, Bianca Lieber, Sophie Steiner, Lena Ebner, Jasmin Frankhauser und Matteo Schluga

Für die Jury war es keine einfache Aufgabe, unter all den strahlenden Gesichtern eine Auswahl zu treffen. Am Ende gewann Helena Dank ihres souveränen Auftritts und ihres kindlichen Charmes.

In der Jury waren:
Landtagspräsident Ing. Reinhart Rohr
Vize-Bürgermeisterin Sarah Katholnig
Chantal Buschung (Regionalmedien Kärnten)
Petra Krämmer (McDonalds Villach)
Katrin Maschke (Großbäuerin, Bauerngman Villach)
Martin Mayerhofer (Kindlvater, Bauerngman Villach)

Das Christkind Helena und die Engelsschar haben ihren großen Auftritt am Sonntag, 18. Dezember 2022 im Zuge des Villacher Bauernadvents, der von der Villacher Bauerngman veranstaltet wird.