Skip to main content

Das Christkind 2014


Das Christkind und seine Engel sind in Villach gut angekommen ....

Am Sonntag, 21.12.2014 ist das Christkind mit seinen Engeln in Villach gut angekommen. Die Ankunft des Christkindes wurde von rund 10.000 Besuchern verfolgt. Musikalisch wurde die Ankunft des Christkindes vom Finanzchor Villach, den Doppelsextett Velden, den Jagdhornbläsern Villach sowie Elisa Spohn begleitet.

Festlicher Umzug von den Draupermen zum Oberen Kirchenplatz

Im Zuge der Ankunft des Christkindes fand wieder die traditionelle Kindlbescherung der Bauerngman Villach statt, bei der rund 120 bedürftige Kinder von Kopf bis Fuß eingekleidet werden.

Weihnachtliche Grußbotschaften sprachen - Vizebürgermeister Günther Albel, Stadtrat Peter Weidinger, Superintendent Mag. Manfred Sauer und Stadtpfarrer Kanonikus Alfons Wedenig.

Großbauer Franz Teppan, Stadtpfarrer Alfons Wedenig, Vizebürgermeister Günther Albel, Superintendent Manfred Sauer, Organisator Gerhard Brüggler

Wir haben das Christkind 2014 mit seinen Engeln gefunden ....

Das Christkind 2014 wurde am Freitag, 28. November 2014 im Parkcafé Villach von einer Jury gewählt.

Die 8-jährige Daria Hohensasser wurde zum Christkind 2014 gewählt - im Bild mit Gerhard Brüggler und Michael Weger. Das Christkind wird von den beiden Hauptengeln Valentina Mascherin und Helena Jesche unterstützt.

Ein großes Dankeschön an alle Kinder, die bei der Suche nach dem Christkind mit dabei waren und auch als Engel und Hirten beim Bauernadvent mit dabei sind.

In der Jury saßen - Bild unten von links nach rechts: Stadträtin Gerda Sandriesser - Stadt Villach René Ritzer - Volksbank Villach Danja Santner und Susanne Kuttnig - Kleine Zeitung Gerhard Stroitz - Kinderhotels Peter Weidinger - Kärnten Volkskultur in Vertretung von LR Benger Nici Teppan und Kindlvater Dietmar Karl - Bauerngman Villach

Mehr Bilder finden Sie in unserer Galerie.